An der diesjährigen Jungjäger-Brevetierung konnten 26 Jungjäger mit sichtlichem Stolz am am Montag, 27. Mai 2019 die Fähigkeitsausweise entgegen nehmen. Den erfolgreichen Absolventen wurde im Rahmen einer kleinen Feier im Biberegg durch Regierungsrat Rene
Bünter und Präsident des SKPJV Sepp Waldvogel diese Ausweise überreicht.
Sepp Waldvogel legte den Jungjägern ans Herz, sich für die Natur und das Wild einzusetzen und für die Jagd eine Leidenschaft zu entwickeln. Er erinnerte die Jungjäger auch daran, dass wir in der Bevölkerung im Fokus stehen und dass wir unser Tun im besten Licht präsentieren sollen. Öffentlichkeitsarbeit ist ein absolutes Muss.
Ebenfalls appellierte der Präsident Sepp Waldvogel an die Jungjäger, sich aktiv in den verschiedenen Vereinen des Kantons zu engagieren. Entsprechend waren auch alle Vereinspräsidenten der lokalen Jagdvereine an diesem Anlass vertreten. Ein grosser Dank gebührt auch allen Ausbildnern und den Prüfungsexperten.
Für die kommende Jagd im Herbst 2019 wünschte Sepp Waldvogel allen Jungjägern viel Anblick und natürlich auch viel Waidmannsheil.
Comments